Der FC Bayern treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Mit Nationalspielerin Carolin Simon verlängerte der deutsche Fußball-Meister den Vertrag bis zum 30. Juni 2026, wie der Club bekannt gab. Die 32 Jahre alte Linksverteidigerin war im Sommer 2019 vom derzeitigen Champions-League-Viertelfinalgegner Olympique Lyon nach München gewechselt.
Bislang kommt Simon auf 131 Einsätze, 18 Tore und 38 Vorlagen für die Münchnerinnen, mit denen sie 2021, 2023 und 2024 die Meisterschaft holte. „Ich bin schon einige Jahre in München und hier fühle ich mich einfach richtig“, sagte die 22-malige Nationalspielerin.
„Nach ihrer Kreuzbandverletzung ist Caro unglaublich gut zurückgekehrt und ist eine wichtige Persönlichkeit – auf und neben dem Platz“, erklärte Bayern-Direktorin Bianca Rech, die zuvor schon die Verträge der Nationalspielerinnen Klara Bühl (24) und Alara Sehitler (18) bis 2027 verlängert hatte. Zudem wechselt Barbara Dunst, Österreichs „Fußballerin des Jahres“, zur neuen Saison von Eintracht Frankfurt nach München.
© dpa-infocom, dpa:250324-930-412678/1
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.