Der Premier-League-Tabellenzweite FC Arsenal hat das Londoner Fußball-Derby gegen den Vierten FC Chelsea mit 1:0 (1:0) für sich entschieden. Mikel Merino (20. Minute) erzielte per Kopf den Siegtreffer für die Gunners. An der Tabellenposition beider Clubs änderte sich nichts. Arsenal liegt weiterhin abgeschlagen zwölf Punkte hinter dem Spitzenreiter FC Liverpool.
Arsenal dominiert, Chelsea behäbig
Die Mannschaft von Trainer Mikel Arteta dominierte die Anfangsphase im Emirates-Stadion klar und belohnte sich nach 20 Minuten mit Merinos Treffer einer Ecke von Martin Ödegaard. Mehr konnten die Gastgeber, die weiterhin verletzungsbedingt auf den deutschen Fußball-Nationalspieler Kai Havertz verzichten mussten, nicht aus ihren Chancen machen.
Chelsea brauchte lange, um überhaupt ins Spiel zu finden. Die Gäste hatten sogar die Chance zum Ausgleich. Ein Schuss von Marc Cucurella glitt Arsenal-Keeper David Raya durch die Hände, rollte dann allerdings knapp am Tor vorbei. Ansonsten gelang dem FC Chelsea nicht viel.
Im zweiten London-Derby des Tages setzte sich der FC Fulham im eigenen Stadion mit 2:0 (0:0) gegen Tottenham Hotspur durch.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
© dpa-infocom, dpa:250316-930-405509/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.