In der Gemeinde Am Mellensee (Landkreis Teltow-Fläming) ist eine Weltkriegsbombe gesprengt worden. Der Sperrkreis sei aufgehoben worden, sagte eine Sprecherin der Gemeinde am frühen Nachmittag.
Die Bombe lag laut Angaben der Gemeinde direkt am gleichnamigen See und konnte demnach nicht entschärft werden. Anwohner wurden gebeten, seenahe Straßenzüge bis zum frühen Morgen zu verlassen. Im Zeitraum der Sprengung waren der See und seine Uferregionen weiträumig abgesperrt, da ein sogenannter Splitterflug möglich gewesen sei, hieß es.
© dpa-infocom, dpa:250408-930-427128/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.