Der FC Barcelona hat mit einem Last-Minute-Sieg die Tabellenführung in der spanischen Fußball-Meisterschaft zurückerobert. Durch zwei Treffer in der Nachspielzeit gewann die Mannschaft des früheren Bundestrainers Hansi Flick das Topspiel beim Tabellendritten Atlético Madrid mit 4:2 (0:1). Durch den Erfolg verdrängte der kommende Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund mit 60 Zählern dank der besseren Tordifferenz das punktgleiche Team von Real Madrid von der Spitze.
Julian Alvarez (45.+1) und Alexander Sörloth (70.) hatten Atlético im eigenen Stadion mit 2:0 in Führung gebracht. Robert Lewandowski (72.), Ferran Torres (78.), Lamine Yamal (90.+2) und erneut Torres (90.+8) drehten das Spiel und krönten eine furiose Aufholjagd. Für Barcelona war es der siebte Liga-Sieg in Serie.
© dpa-infocom, dpa:250316-930-405652/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.