Mit einem Baseballschläger und einer Metallstange soll ein 16-Jähriger von mehreren Angreifern im Böcklerpark in Kreuzberg attackiert worden sein. Er sei am späten Dienstagabend aus einer 10- bis 15-köpfigen Gruppe heraus angegriffen und unter anderem am Kopf verletzt worden, teilte die Polizei mit. Danach flüchtete er - wurde aber von der Gruppe eingeholt.
Die Angreifer sollen ihn dann erneut attackiert und mit einem vorgehaltenen Messer Geld von ihm gefordert haben. Nachdem er dieses übergeben hatte, konnte der Jugendliche erneut flüchten. Er versteckte sich auf dem Balkon eines Massagesalons, wie es hieß. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Täter flüchteten.
Der 16-Jährige hatte sich zusammen mit zwei jugendlichen Mädchen in dem Park aufgehalten, wie die Polizei mitteilte. Zunächst habe ihn ein Mann aus der Gruppe angesprochen. Kurz darauf soll er von mehreren Personen geschlagen worden sein. Die Polizei ermittelt wegen schwerer räuberischer Erpressung.
© dpa-infocom, dpa:250416-930-445946/1
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.