Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet ihr Halbfinale beim Final Four der Nations League gegen Portugal in München. Die UEFA bestätigte nach dem 3:3 der DFB-Elf im Viertelfinal-Rückspiel gegen Italien die erwarteten Spielorte für das Finalturnier.
Am 4. Juni (20.45 Uhr) beginnt die Endrunde um den UEFA-Titel in der Allianz Arena mit dem Auftritt des Gastgebers. „Ich bin total optimistisch, dass wir ein gutes Final Four spielen werden“, sagte DFB-Sportdirektor Rudi Völler.
Am 5. Juni (20.45 Uhr) ermitteln Europameister Spanien und der WM-Zweite Frankreich in Stuttgart den zweiten Finalisten. Das Endspiel findet am 8. Juni (20.45 Uhr) ebenfalls in München statt. Zuvor findet in Stuttgart (15.00 Uhr) das Spiel der beiden Halbfinal-Verlierer um Platz drei statt. „Das ist ein Brett“, sagte Torwart Oliver Baumann zu dem hochkarätigen Teilnehmerfeld.
„Die Elite Europas ist eingeladen“, sagte DFB-Kapitän Joshua Kimmich nach dem packenden Viertelfinal-Rückspiel gegen die Squadra Azzurra in Dortmund. „Es ist ein tolles Final Four“, schwärmte Völler. Deutschland hat sich bei der vierten Auflage der Nations League erstmals für das Finalturnier qualifiziert.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
© dpa-infocom, dpa:250323-930-412306/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.