Weltmeister Dennis Schröder hat mit den Detroit Pistons das Heimspiel gegen die New Orleans Pelicans gewonnen und kann immer sicherer mit den Playoffs planen. Beim 136:130 überzeugte der Basketball-Nationalspieler in Abwesenheit von Pistons-Star Cade Cunningham mit 16 Punkten und 5 Vorlagen sowie seiner Ruhe in der Schlussphase. Schröder verwandelte fünf seiner sechs Freiwürfe in den letzten 18 Sekunden der Partie und sicherte seinem Team damit den wichtigen Erfolg. Bester Werfer für die Gastgeber war Roland Holland II mit 26 Punkten, CJ McCollums 40 Punkte für die Pelicans waren zu wenig.
Hartenstein gewinnt mit OKC in Los Angeles
In Los Angeles holte Isaiah Hartenstein mit den Oklahoma City Thunder ein umkämpftes 103:101 gegen die Clippers. Für den Tabellenführer der Western Conference war es der sechste Sieg in Serie, die Clippers verpassten es die Golden State Warriors auf Rang sechs weiter unter Druck zu setzen. Hartenstein hatte einen guten Abend und verbuchte ein Double Double aus 14 Punkten und 10 Rebounds. Bester Werfer der Partie war sein Teamkollege Shai Gilgeous-Alexander mit 26 Zählern.
© dpa-infocom, dpa:250324-930-412408/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.