Nach dem dramatischen Einzug ins Final-Four-Turnier der Nations League gegen Italien steht für Bundestrainer Julian Nagelsmann der weitere Jahresplan und der Weg zur Weltmeisterschaft 2026 fest. Die Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am 4. Juni (20.45 Uhr) in München gegen Portugal ihr Halbfinale in dem UEFA-Wettbewerb.
Um den Nations-League-Titel würde am 8. Juni (20.45 Uhr) im Endspiel ebenfalls in der Allianz Arena gegen den Sieger der Partie zwischen Spanien und Frankreich gespielt. Ansonsten ginge es am selben Tag gegen den anderen Halbfinal-Verlierer in Stuttgart (15.00 Uhr) um Platz drei.
WM-Quali-Gruppe steht jetzt fest
Die WM-Qualifikation beginnt für die DFB-Elf in der Gruppe A nun wie erhofft erst im September. Die Slowakei, Nordirland und Luxemburg sind zwischen dem 4. September und 17. November je zweimal die Kontrahenten.
Der Gruppensieger löst das direkte Ticket zum Turnier in den USA, Kanada und Mexiko (11. Juni-19. Juli 2026). Der Gruppenzweite muss in die Playoff-Runde im März 2026.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Die weiteren DFB-Termine 2025
© dpa-infocom, dpa:250324-930-412442/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.