Manchester City hat im Kampf um die Champions-League-Plätze einen weiteren Dämpfer erhalten. Das Star-Ensemble um Trainer Pep Guardiola verlor das Spitzenspiel in der englischen Premier League beim Tabellendritten Nottingham Forest mit 0:1 (0:0). Den Siegtreffer erzielte in der 83. Minute der frühere Leverkusener Callum Hudson-Odoi.
Abrutschen auf Platz fünf droht
In der Tabelle baute der Tabellendritte Nottingham damit seinen Vorsprung auf den amtierenden Meister auf vier Punkte aus. Schon am Sonntag kann der FC Chelsea mit einem Heimsieg gegen Tabellenvorletzten Leicester City das Team aus Manchester von Tabellenplatz vier, der die Qualifikation für die Champions League garantiert, verdrängen.
Bis auf den Treffer von Hudson-Odoi, der in der Saison 2022/2023 für Leverkusen 14 Bundesligaspiele bestritten hatte, bot die Partie jedoch wenig Höhepunkte. Die einzige Chance zum Ausgleich hatte in der Nachspielzeit Mateo Kovacic, dessen Schuss knapp am Pfosten vorbeiflog.
© dpa-infocom, dpa:250308-930-397682/1
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.