Der FC Bayern boomt. Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat die Marke von 400.000 Mitgliedern durchbrochen. Das verkündete Präsident Herbert Hainer auf der Jubiläumsfeier der Münchner anlässlich des 125. Vereinsgeburtstags vor rund 650 geladenen Gästen. „Wir verzeichnen einen Mitgliederzulauf wie nie“, sagte Hainer am Paulaner Nockherberg.
Auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern Anfang Dezember lag die Mitgliederzahl noch bei 382.000. „Der FC Bayern steht für sportlichen Erfolg, wirtschaftliche Vernunft und gesellschaftliches Engagement“, sagte Hainer nun weiter. „Der Club ist nahbar, das kommt bei den Menschen an.“
Als Nummer zwei der mitgliederstärksten Sportvereine der Welt gilt Benfica Lissabon mit wohl gut 390.000 Anhängern.
© dpa-infocom, dpa:250227-930-388466/3
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.