Schalkes Stammtorwart Loris Karius hat sich schwerer verletzt und fällt für den Rest der Saison aus. Der 31-Jährige habe sich eine strukturelle Muskelverletzung in der linken Wade zugezogen, teilte der Fußball-Zweitligist aus Gelsenkirchen mit. Karius musste beim 3:3 des FC Schalke 04 bei der SpVgg Greuther Fürth am Sonntag vorzeitig ausgewechselt werden. Für ihn kam Justin Heekeren ins Spiel.
„Seine Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt ist großes Pech. Es geht jetzt erst mal darum, ihn optimal zu versorgen“, sagte Profifußball-Direktor Youri Mulder über den zuvor vereinslosen Winter-Neuzugang.
Flügelspieler Christopher Antwi-Adjei verletzte sich in der Partie ebenfalls. Der 31-Jährige zog sich eine leichte Muskelverletzung am rechten Oberschenkel zu. Wie lange er ausfällt, ist offen.
© dpa-infocom, dpa:250331-930-419608/1
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.