Die Polizei hat in Borkwalde einen betrunkenen Autofahrer mit zwei Beuteln Cannabis erwischt. Bei der Kontrolle am Sonntag wollte sich der Mann einer der Tüten entledigen und warf sie aus dem Beifahrerfenster - vor die Füße der Beamte, wie die Polizei mitteilte. Darüber hinaus fanden sie noch einen weiteren Beutel mit Cannabis in dem Auto. Im Atem des 21-Jährigen wurden 1,72 Promille Alkohol festgestellt.
Die Beamten entzogen dem Fahrer im Landkreis Potsdam-Mittelmark den Führerschein und beschlagnahmten die Drogen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.
© dpa-infocom, dpa:250324-930-412986/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.