Die Berliner Polizei hat bei einem Einsatz in Neukölln in der Wohnung eines Mannes Messer, Schusswaffen und Munition beschlagnahmt. Darunter war auch eine Schrotflinte. Außerdem fanden die Beamten am Samstag größere Mengen verschreibungspflichtiger Medikamente, wie die Polizei auf Facebook mitteilte.

Mehr Neuigkeiten zum Bezirk gibt es in unserem Newsletter — jede Woche per E-Mail.
Dazu gehörten fast 900 Tabletten Bromazepam und mehr als 3000 Diazepam-Tabletten. Beide Medikamente werden zur Behandlung von Angstzuständen eingesetzt.
Die Polizei hatte zuvor den Hinweis erhalten, dass es sich bei dem Mann möglicherweise um einen Drogendealer handle und war daraufhin unter anderem mit dem SEK in Neukölln angerückt. Zuvor hatte die Zeitung „B.Z.“ über den Einsatz berichtet.
In der Wohnung des Tatverdächtigen wurde auch eine dreistellige Bargeldsumme beschlagnahmt. Gegen den Mann wurde inzwischen ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. (dpa)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.