Zwei Männer sind am Sonntagmittag in Alt-Hohenschönhausen in Streit geraten. Ein 41 Jahre alter Mann soll dabei einen 19-Jährigen in einer Bar fremdenfeindlich beleidigt und geschlagen haben, teilte die Berliner Polizei mit.
Nach bisherigen Ermittlungen soll sich der ältere Mann gegen 12.20 Uhr in einer Bar an der Wartenberger Straße ungefragt an den Tisch eines 19-Jährigen gesetzt haben. Es habe sich ein Streitgespräch entwickelt, bei dem der 41-Jährige den Jüngeren zunächst fremdenfeindlich beleidigt und dann geschlagen haben soll.
Nach der darauffolgenden Schlägerei soll der Ältere zunächst gegangen, kurz darauf jedoch mit einem Messer in der Hand zurückgekommen sein. Der 19 Jahre alte Mann ergriff die Flucht. Der 41-Jährige folgte ihm und soll das Messer nach dem 19-Jährigen geworfen haben. Er habe ihn aber nicht getroffen.
Anschließend soll der 41 Jahre alte Mann in eine andere Bar gegangen sein. Dort wurde er von den alarmierten Einsatzkräften festgenommen. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von ungefähr 2,5 Promille. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung in einem Polizeigewahrsam konnte der Mann wieder gehen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Beide Männer verzichteten auf eine ärztliche Behandlung. Die Ermittlungen laufen. (Tsp)