Mercedes-Teenager Andrea Kimi Antonelli rückt nachträglich wieder auf den vierten Platz beim Formel-1-Rennen in Australien vor. Die Rennleitung nahm nach einem Einspruch der Silberpfeile eine Fünf-Sekunden-Strafe wegen eines angeblichen Vergehens wieder zurück. Antonelli bestritt in Melbourne sein erstes Formel-1-Rennen.
Der Nachfolger des zu Ferrari gewechselten Rekordweltmeisters Lewis Hamilton bei Mercedes zeigte unter schwierigsten Bedingungen eine starke Leistung. Er war hinter seinem drittplatzierten britischen Teamkollegen George Russell ins Ziel gekommen und hatte es damit als zweitjüngster Fahrer in der Geschichte der Motorsport-Königsklasse in die Punkte geschafft.
Sieger des Auftakts in Australien war Lando Norris im McLaren vor Titelverteidiger Max Verstappen im Red Bull.
© dpa-infocom, dpa:250316-930-405164/1
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.